+49 2234/ 953 22-0 studio@welcome-events.de

IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. stellte in einer digitalen Auftaktveranstaltung gemeinsam mit dem Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Universität Hildesheim die „FACHKRÄFTEINITIATIVE.INTERNATIONAL“ vor: Projektpartner*innen und Interessierte erhielten umfassende Informationen über Inhalte und Ziele von 26 Projekten aus den verschiedensten Themen-feldern der Kinder- und Jugendhilfe.

Durch das Programm der abwechslungsreichen, digitalen Veranstaltung führte die wundervolle Moderatorin Nadia Zoubara, die die live im Studio anwesenden oder zugeschalteten Projektinitiator*innen interviewte.
In Keynotes von bekannten Expert*innen wurden Einblicke in die Chancen und die Zukunft der Jugend- und Fachkräftemobilität gewährt.
Die Zuschauer folgten dem Live Event auf einer Streaming Website, hatten aber auch bei Workshops zu thematischen Schwerpunkten die Möglichkeit für einen vertiefenden Austausch miteinander.

Danke an IJAB – durch eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit ist es gelungen, die Veranstaltung innerhalb von vier Wochen ganz stressfrei zu realisieren.
Mehr Informationen zum Projekt unter: https://ijab.de/alle-beitraege/26-projekte-auf-dem-weg-in-die-welt

@welcome #Regie #Ablaufplanung #InteraktivesTool #StreamingWebsite #DigitaleWorkshops