+49 2234/ 953 22-0 studio@welcome-events.de

Für diejenigen der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln (GW), die am 07.12.2020 nicht im Homeoffice, sondern im Büro am Ottoplatz in Köln-Deutz waren, ging der Tag mit duftendem Popcorn los. Dieser typische Kinofilm-Snackbegleiter lag für jede und jeden an der von den späteren Hauptdarsteller*innen betreuten Maschine bereit.

So proviantiert konnte es dann vor dem eigenen Rechner losgehen und die meisten der rund 670 Kolleginnen und Kollegen der GW waren live dabei: beim ersten GW-Talk #digital. Einen Monat zuvor wurde das zweistündige Magazin in unseren Studios aufgezeichnet und in der Folge bis zur Ausstrahlung noch weiter mit filmischen Themeneinspielern, Grafiken und dem Grußwort des Ersten Betriebsleiters und Baudezernenten Markus Greitemann aufpoliert.

Der Sitz der Studios auf einem Kartoffelbauernhof wurde zur Leitmaxime: Es ging bei allen Themen „ran an die Kartoffeln“. Und dafür wurde heftig geackert. Mit der symbolischen Übergabe von Kartoffelschälern an die Akteurinnen und Akteure vor der Kamera wurden zuletzt dann auch echte Kartoffeln geschält.

Der GW-Talk #digital geht 2021 mit vier angesetzten Küchentalkformaten weiter ans Eingemachte. Diesmal sollen dann statt Popcorn Kartoffelchips als Begleitsnack ausgegeben werden.

@welcome #Regie #Ablaufplanung #StreamingWebsite #Filme #Trailer #Präsentationserstellung

Weitere Bilder vom ersten GW-Talk #digital