+49 2234/ 953 22-0 studio@welcome-events.de

Am 15. Juni durften wir erstmals mit dem bekannten Unternehmen Vaillant zusammenarbeiten und das internationale Projektleiterevent „GPMM 2021“ aus unserem Studio übertragen.
Aus dem Gut Neu-Hemmerich ging die abwechslungsreiche Sendung in die ganze Welt zu sechs Standorten hinaus, neben dem Hauptsitz Remscheid u.a. nach Frankreich, in die Slowakei oder nach China.

Unter dem Veranstaltungsmotto „Cooperation is key“ wurden viele Herausforderungen eines global agierenden Unternehmens thematisiert, wie u.a. Kommunikation und Kooperation auch in Zeiten von Corona gestärkt werden können.
Neben internen Präsentationen und Vorträgen von zugeschalteten Rednern kamen auch die Mitarbeiter nicht zu kurz, die sich in einer digitalen Podiumsdiskussion oder über das Interaktionstool sli.do an der Sendung beteiligen konnten.

Ein ganz besonderes Highlight war die Nutzung der digitalen Networkingplattform Hyhyve, über die sich die Teilnehmer austauschen und treffen konnten. In der extra für Vaillant konzipierten Welt konnten sich die Personen mit ihrem Avatar frei bewegen und mit anderen Mitarbeitern aus den Standorten der Welt ins Gespräch kommen. Ebenfalls wurde über die Plattform ein digitales Barcamp ausgerichtet, wo parallel zehn Themenfelder bearbeitet und diskutiert werden konnten.

Ein Platz in der Hyhyve-Welt fand auch der Keynote Speaker Tim Kröger, der sich dort den Fragen der Teilnehmer stellte. Der Profisegler und Teamwork-Spezialist überzeugte nicht nur mit seiner Expertise aus dem Profisport, er zeigte auch auf, was bei einer Teamzusammenstellung und in der Kommunikation innerhalb einer Gruppe wichtig ist. Ein wirklich toller und inspirierender Vortrag!

Ein weiteres großes Highlight war der u.a. aus dem Springmaustheater bekannte Paul Hombach, der aus unserem Atelier nebenan seine Meetingmusic zelebrierte und die Teilnehmer schlichtweg begeisterte. So unterhaltsam und musikalisch wurde wohl noch keine Tagung zusammengefasst.

Mit einigen durch unseren Henning Quanz produzierten Videos und Einspielern und dem krönenden Abschluss einer Flying Pic Show der Mitarbeiterbilder wurde die sehr abwechslungsreiche Sendung immer wieder thematisch unterstützt und aufgelockert, sodass man dem Programm gebannt folgen konnte.

Danke an das großartige Vaillant-Team, die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht und das Motto „Cooperation is key“ wurde in jeder Minute der gemeinsamen Arbeit an dem Projekt gelebt.

@welcome #Regie #Ablaufplanung #Filme #InteraktivesTool #StreamingWebsite #Programmplanung #Hyhyve #Barcamp #KeynoteSpeaker #MeetingMusic