+49 2234/ 953 22-0 studio@welcome-events.de

„Es war großartig, dass wir während der gesamten Veranstaltung unser Feedback live geben konnten und die Fragen direkt vom Vorstand beantwortet wurden“ sagten die Teilnehmer eines Onboarding Events aus unserem Studio.On.Line. So dicht dran zu sein, ermöglicht echtes Involvement und sorgt beim Teilnehmer für das Gefühl, teilzuhaben, Einfluss zu nehmen und die Zukunft durch Feedbacks und Statements mit gestalten zu können. Die Möglichkeiten für Interaktion sind fast grenzenlos: von Umfragen & Wordclouds über die Zuschaltung und Diskussion von und mit Teilnehmern bis zur Durchführung eines aufwändigen Quiz oder Workshops bis hin zu kompletten digitalen Barcamps.

Unser Best-Practice-Beispiel: Projektleiter Event „GPMM 2021“ von Vaillant

Eine informative, innovative und abwechslungsreiche Sendung vollgepackt mit interaktiven Elementen und umfangreichen Involvement der digital zugeschalteten Teilnehmer aus der ganzen Welt.
So war es nicht nur möglich, dem Keynotespeaker aus dem Büro oder Home Office heraus gespannt zuzuhören, sondern ihm auch fortlaufend digital Fragen zu stellen, die die Moderatorinnen während der Sendung stellen konnten.
Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, an dem digitalen „Meet & Greet“ mit dem Referenten in einer virtuellen Welt an der imaginären Kaffeetheke teilnehmen.
Digitaler, persönlicher Austausch as it’s best!
Und das Beste ist, diese individuelle und gebrandete Welt konnte wenig später zum informativen Austausch und der Erarbeitung von internen, projektüberschreitenden Themen genutzt werden – in einem digitalen Barcamp!

Fun Facts:
*10 Barcamp Vorträge in 1 digitalen Welt
*75 Minuten gemeinsame, virtuelle Mittags- und Kaffeepausen
*47 eingehende Fragen aus dem online zugeschalteten Publikum
*46 Prozent der Teilnehmer im Home Office Büro
*12 Prozent der Teilnehmer im Home Office im Schlafzimmer
*122 Avatare in der digitalen Vaillant Welt
= 4 Stunden interaktive und spannende Netto-Sendezeit

#businessTV